Dienstag, 18. Januar 2011

Erster Divi-Versuch


Heute habe ich endlich meinen neuen Dividor ausprobiert, den mir meine Mama zu Weihnachten geschenkt hat. Bislang dachte ich immer: "Ach, brauch ich nicht, viel zu teuer..." aber neugierig war ich ja doch und nun bin ich echt froh, so ein Teil zu besitzen. :-) Ich überlege sogar schon, den für die Miniseifen auch zu kaufen, jaja, so ist das mit der Sucht!! Der erste Versuch ist natürlich noch nicht hitverdächtig, besonders die Randstücke - aber der Mittelteil sieht ja schon ganz nett aus. *freu*

Kommentare:

BriMa hat gesagt…

Sieht doch total super aus. Hab im Dez. auch einen Divi bestellt und warte jetzt voller Ungeduld darauf. Warum mußte ich auch sagen, es eilt nicht so, hab eh keine Zeit. Zum Seifeln findet man immer Zeit, oder
LG
BriMa

Herbstnebel hat gesagt…

Wow Steffi, die Marmorierung ist ja fantastisch - gefällt mir ausgesprochen gut. Was wird das denn schönes wenn es fertig ist und was bitte ist ein Dividor ?

Liebe Grüße und eine schönen Feierabend wünscht Dani

Dörte hat gesagt…

waaaas....Du hattest noch keinen Divi! Geht ja gar nicht! Ohne dieses Wunderteil sind wir Siederinnen doch fast hilflos, lach.
Die Marmo sieht schon ganz gut aus, das übt sich.

liebe Grüße
Dörte

Yogini hat gesagt…

*g* Dörte, unglaublich wie? :-)
@Dani, ein Dividor ist die weiße Form, die du auf dem sehr unscharfen Foto siehst. Man kann damit die Seifenstücke einteilen, muss sie also später nicht mehr schneiden. So kann man wundervolle Marmorierungen hinbekommen, wenn man ein wenig Übung hat. ;-)
@BriMa - echt du musst warten? Du Arme. Wir Siederinnen sind doch alle sooo geduldig, gell?

Liebe Grüße!
Steffi

Stemmel hat gesagt…

Och, ich finde die Marmorierung gar nicht schlecht für den Anfang. Sieht etwas rustikaler aus, macht doch aber nichts. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

GLG
Dagmar

claudia mold hat gesagt…

Wie konntest du nur ohne das Teil leben? *grins

Seifenbasar hat gesagt…

Hallo Steffi,

ganz toll die Marmorierung!
Ich hab mir vor kurzem einen Dividor für die Minis zugelegt, hab aber manchmal Probleme die raus zu bekommen. Klappt das bei Dir einfach?

goodgirl hat gesagt…

Für den ersten Versuch im Divi ist das doch wirklich super! Wenn du noch öfter mit dem Stäbchen durchziehst, wirds filigraner.

Salina macht dir den Divider übrigens nach Wunschmaßen und deutlich attraktiver im Preis als andere Anbieter ;). Meld dich, wenn du ne Emailaddy brauchst.

Und wie die anderen kann ich auch nicht verstehen, wie du je ohne Divider konntest! *g*

Yogini hat gesagt…

Hi Jutta! Ich hab den anderen Divi ja noch nicht, werde aber gerne berichten, sobald ich die ersten Erfahrungen gesammelt hab.
Goodgirl, danke für den Tipp! :-)

Tierra Verde Handmade Soap hat gesagt…

Love those colors just beautiful.

El Sapone hat gesagt…

Hey Steffi,
mir gehts grade wie Dörte. Waaaad, Du hattest noch keinen Divi???!!!
Unvorstellbar. Ich hab den für die kleinen Seifen und bin damit nicht 100% glücklich. Die Stücke sind wirklich winzig. Wenn da was am Rand kleben bleibt, ist das Stück komplett hinüber. Wenn Du vorher testen möchtest, sag bescheid. Ich leihe ihn dir, wenn du magst:)
LG Sannyas

Yogini hat gesagt…

Zu spät ;-) aber sehr lieb von dir!

Yogini hat gesagt…

So, hier noch eine kurze Rückmeldung: ich komme mit dem Dividor für Miniseifen bislang gut klar. Heute werde ich die 3. Sorte ausformen, mal schaun wie es diesmal klappt...

LG
Steffi

Seifenbasar hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich hab mittlerweile auch einen Weg gefunden wie die Seifchen bei meinem rausgehen. Zweimal beherzt den ganzen Dividor auf den Tisch klopfen, und dann flutscht es *räusper* Bis jetzt hat er gehalten ;-)