Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mein Adventskalender

Von den lieben Wanderschatzlerinnen habe ich auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Adventskalender bekommen. Es war jeden Morgen eine Riesenfreude für mich, ein Geschenk auszupacken! Hier seht ihr die Zusammenfassung:

Von Bärbel / Lillibelle:


Ein Utensilo und eine passende Minischürze in BUNT mit Love&Peace Stickis. Bärbel, ich rätsele schon die ganze Zeit... wofür genau ist die Schürze gedacht? Zum Arbeiten oder eher für chic? Sorry...


Dazu gab es noch diese süßen Schweinchen-Topflappen. Suuuper, unsere mussten eh mal erneuert werden!


Von Susibär:


Sehr hübsche Stulpen (für die Beine), mit Spitze verziert - wärmen super! :-) Dann ein Kosmetiktäschen, das ich schon in Gebrauch habe und ganz tolle, genähte Schneeflöckchen-Anhänger. Dieses Türkis ist der Hammer!

Von Beate / Yogibär:


Auch ein kleines Täschchen, allerdings gefilzt, mit einer superschönen Filzblüte. Dazu die wunderbaren Sonnentor-Teesorten, njam njam (!) und kleine Karten mit passenden Briefumschlägen. Dann hat mir die liebe Beate noch ein wahnsinnig tolles Kissen geschenkt, das ist aber sofort aufs Sofa gewandert und will dort die ganze Zeit nur bekuschelt und nicht fotografiert werden. ;-) Es ist ganz arg schön, fast schon im Landhaus-Stil mit einem Elch-Aufnäher. 


Von Susanne / Selbermacherin:



Leckeren Tee (Frauen-Power, smile) und erfrischende Green Tea-Bodybutter mit einem superleckeren Himbeer-Glitzer-Lippenbalsam. Der ist köstlich! Außerdem hat mir Susanne noch eine ganz tolle Tasche geschenkt, die aber auch schon in Gebrauch ist und momentan in der Seifenküche weilt...


Von Carmen /NaumiPflaumi:


Wie schon im letzten Jahr diese wahnsinnig aufwändigen Faltsterne, diesmal kleiner und in knalligem Gelb. Und natürlich kulinarische Spezialitäten, z.B. den Rosenblütensirup und Rosenzucker --- mit viel Liebe und Zeit zubereitet. :-) Alles wunderbar köstlich!


Von Birgit:

  


Eine wunderschöne Box und ein passender Karteikartenständer - beklebt mit wunderschönem Papier, total schööön! Dazu gab es immer etwas Kleines zum Naschen oder ein Teelicht mit passender Streichholzschachtel. Außerdem hat mir Birgit ein kleines Notizheft und weihnachtliche Anhänger geschenkt. Himmlisch!!



Von Geli / Frau Wo aus Po:



Ein gehäkeltes Lavendelherz (ich liebe Lavendel!), eine... tja... da rätsele ich auch noch. Eine sehr weibliche Strickfigur! :-) (Psssst, was mache ich damit?) Außerdem sehr schöne Wolle in einer meiner Lieblingsfarben - nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir daraus etwas strickt. 8-) Werd gleich mal Frau Schwiegermama in Spe fragen...


Von Lena:





WEIHNACHTSCAPPU - ich liebe ihn!! Und dann auch noch so stylisch verpackt. (Auf dem Bild allerdings schon weggenascht.) Ganz tolle, selbstgebastelte Karten und Anhänger und ein geniales To-Do Buch - damit ich garantiert nichts mehr verschlumere... :-D


Liebe Mädels, es war mir eine Riesenfreude! Habt von Herzen Dank!!!!!! ♥ ♥

Kommentare:

Lillibelle hat gesagt…

Hallo Steffi,

schön, mal alle Schätze auf einmal zu sehen - da sieht man erst, wie viel das überhaupt ist!

Zu der Schürze hatte ich gleub ich was geschrieben... ich dachte dabei an die Seifenküche oder Märkte, um immer das nötigste dabei zu haben... oder eben auch stylisch zur Jeans... ich trage diese Schürzen auch gerne beim "Großreinemachen"... darin verschwindet dann all der Kleinkram, den man so findet,damit man nicht mit jedem Teil einzeln ins andere Zimmer muss... ich hoffe nur, es ist nicht zu bunt? Irgendwie musste ich bei dem Stoff an dich denken...
GLG Bärbel

Herbstnebel hat gesagt…

Huhu Steffi,

ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Der Adventskalender ist ja der Hammer, so tolle Dinge hast du bekommen.

Liebe Grüße Dani

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus was du in deinem AdventKalender hattest..wow
und deine sehr weibliche Strickfigur ist eine "Knitted Goddess"
..lach...jetzt weisst du was das ist
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr
Liebe Grüsse
Patricia

frau wo aus po hat gesagt…

na, das ist doch eigentlich ganz klar, dass das eine seifensiederinnengöttin sein muss, oder??? ;)
die hängste irgendwo hin und dann beschützt sie dein tun ... oder so ...
lieben gruß, geli

Yogini hat gesagt…

Danke für eure Hilfe, dann ist mir jetzt einiges klarer! :-) Ja, Bärbel, ich find den Stoff echt cool!! War mir nur unsicher bzgl. der "Bestimmung" (und etwas Geschriebenes hab ich nicht gefunden...). Nun weiß ich ja bescheid. Und Geli, mei, diese Göttin wird mir bestimmt ein Super-Seifenjahr 2011 bescheren. ;-)) Ich weiß auch schon, wohin ich sie hängen werde. Meine Seifenküche wird immer bunter. :-)

Mein Weihnachtsfest war echt schööön. Sehr entspannend nach der arbeitsreichen, aber auch sehr erfolgreichen Weihnachtszeit. Akkus sind wieder voll. ;-)

Liebste Grüße
Steffi

Lena hat gesagt…

Ich freu mich, wenn dir der Cappu gut geschmeckt hat :-)

Wenn du mal Nahschub brauchst (auch ohne Weihnachten drin), darfst du dich gerne melden :-)

Liebe Grüße ...

Yogini hat gesagt…

*MELD* :-) Ich schreib dir...

Sylvie hat gesagt…

liebe steffi,
das war ja echt ein toller adventkalender!!!!
ich wünsche dir einen guten rutsch und alles gute und liebe für 2011°°°°°°
viele grüßlies,
sylvie

The Soap Sister hat gesagt…

What a great collection of goodies! I just LOVE that old-fashioned looking pink box with the birds on it. So lovely!
Happy New Year! :D

Meadowyck hat gesagt…

I love the test tube bottles, would you care to share where you purchase them from. I really like that they have a screw on top. Beautiful products.

Yogini hat gesagt…

Hi! Which pic do you mean?