Donnerstag, 3. September 2009

Easy Shower


Inspiriert durch Claudias "Haut und Haar" Seifenrezept ist diese neue Seife entstanden. Ich wollte endlich mal eine Männerseife sieden und da ich von einigen weiß, dass es unter der Dusche schnell gehen soll, hab ich mich für ein 2 in 1 Produkt entschieden. Das erste mal hab ich eine Überfettung von 5 Prozent gewählt. Die Seife enthält viel Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl und Rapsöl und ist verfeinert mit kleinen Mengen Bio-Mandelöl (Himmel, ist das teuer...!), Sheabutter und Jojobaöl. Einen Teil des Seifenleims habe ich mit Tonerde eingefärbt, das Muster ist durch meine geliebte Topfmarmorierung entstanden. Der Duft war mal wieder ein Experiment: Zitronengras, Lavendel und Amyris - Riecht suuuper! Ein bissl muss sie leider noch liegen - bin doch schon so sehr aufs Anwaschen gespannt!

Kommentare:

Seifenkiste hat gesagt…

Wow, sind die schön; so schlicht und total edel. Die ÄÖ-Mischung hab ich gleich notiert, hört sich fein an!
LG, Sonja

Annette hat gesagt…

Die Seife sieht toll aus und hat auch tolle Zutaten! Und den Duft habe ich mir auch bereits notiert ;-)
LG,
Annette

Blossom hat gesagt…

Huhu, heute kam die tolle "Candy Cream" hier an - vielen herzlichen Dank dafür! Musste sie natürlich gleich auf meinem Blog zeigen, einfach herrlich!
Liebe Grüße von Blossom