Sonntag, 30. August 2009

Die Namenlose


Hier zeige ich euch eine meiner neuen Herbst-/Winterseifen. Es ist sozusagen die neue Version einer bereits bestehenden Seife. Mein Problem ist: ich hänge so sehr am alten Namen fest (den schreibe ich jetzt absichtlich nicht, um euch nicht gleich zu beeinflussen), dass mir einfach kein neuer Name einfallen mag. Und so hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht fällt euch ein toller Name ein? Ich beschreib sie euch mal. Die Seife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter und Kakaobutter. Außerdem hab ich Honig dazugegeben. Der farbige Streifen enhält Heilerde und ein bissl Mohn, aber nur für die Optik. Sie duftet warm und würzig nach Anis und Fenchel, mit einer ganz leichten Citrusnote. Ich muss bei dem Duft immer an die Bonbon-Stände auf dem Weihnachtsmarkt denken... Es wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Nachtrag: Vielen Dank für eure Unterstützung! Das Seiferl heißt jetzt Candy Cream. :-)

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

KASHEORA

hört sich vielleicht geheimnisvoll an, so, wie Weihnachten ja ist.
Gefällt mir seeeehr.

liebe Grüße Dörte

Claudia hat gesagt…

Lucky Winter? (Weil dieser Bonbonduft einen genau wie der Seifeninhalt so glücklich macht.)
lg und ich denk´noch mal nach.
claudi

Sandra *Jill* hat gesagt…

Die Seife sieht richtig edel aus, so schön cremig.
Als Name vielleicht Creamy Winter oder Wintermohn ( Winter Poppy )

Lieben Gruß Sandra

gaby hat gesagt…

wie wär es mit " sweet Casamohn" naja ich finde sie sieht echt zum anbeisen aus.....

lg gaby

Annette hat gesagt…

Ganz spontan ist mir Herbstmond eingefallen - weiß allerdings nicht, ob solch ein Name etwas für Deinen Shop wäre...

Auf jeden Fall eine tolle Seife!!

LG
Annette

Biene hat gesagt…

Deine Seife sieht sehr schön aus!

Ich würde keinen Namen mit Winter nehmen, da die Seife ja vielleicht auch im Frühjahr oder Sommer benutzt wird.
Ich persönlich mag Anis und Fenchel überhaupt nicht.
Wie wäre es mit einem "würzigen" Namen wie Spicy, Spicy Dream, Spicy Cream, Spicy Honey oder Gewürzbazar, Lovely Spice ...
Nun fällt mir nichts mehr ein.

Bin gespannt, wie sie dann tatsächlich mal heißen wird.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Biene

Yogini hat gesagt…

Wow, ihr seid echt unglaublich! So viele Vorschläge...toll. Ich kämpfe noch mit mir...Vielen vielen Dank schonmal!

Steffi

dandelion (Annette) hat gesagt…

Ich plädiere für "Spicy cream" von Biene !

LG Annette

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
wie wär's mit "Samt und Seide"?
Die Seife sieht so zart u. kuschelig aus, da fiel mir das spontan dazu ein.
Außerdem mag ich deutsche Namen :-)

Libe Grüsse
Marlene

Blossom hat gesagt…

Oooh, die sieht wirklich toll aus. Ich liebe Bonbonstände auf dem Weihnachtsmarkt....Also, hier ein paar Vorschläge von mir:
-Smooth ´n Sweet
-Winter Candy
-Winter Market
-Sweet Winter
-Sweet Snow

Die anderen Vorschläge gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest. Ach ja, und ich bin neugierig, wie deine Seife vorher hieß...
LG, Blossom

Yogini hat gesagt…

Ihr Süßen, ich hab mich entschieden. Sie wird Candy Cream heißen. Ich danke euch vielmals für eure Vorschläge - ich fand sie alle klasse! Deswegen hab ich auch so mit einer Entscheidung gezögert...;-) Eure Argumente finde ich total interessant! Auch dafür DANKE.
Da es ja nun ein Mix aus euren Vorschlägen ist, möchte ich Blossom und Jill ein Stückchen dieser Seife zukommen lassen - wenn ihr mögt. Dann einfach Adresse an mich! Biene, du hast schon geschrieben, dass du den Duft nicht magst, vielleicht kann ich dir mit was anderem eine Freude machen?

Seid ganz herzlich gegrüßt!
Steffi

Yogini hat gesagt…

Achso - sie hieß vorher Nostalgie.

Blossom hat gesagt…

Oh, da freu ich mich! Ich bin schon ganz gespannt! Vielen herzlichen Dank, LG von Blossom :-)