Sonntag, 22. Februar 2009

Filzseife - doch noch in diesem Leben


Da ich schon an mehreren Stellen darauf hingewiesen habe, dass ich doch unbedingt mal filzen will, möchte ich euch hier meinen ersten kläglichen Versuch zeigen. Heute Mittag habe ich bereits versucht, eine Schale mit Deckel zu filzen, *räusper*, davon mach ich aber kein Foto. Man sollte halt nicht gleich mit so schwierigen Dingen wie 'Hohlräume filzen' anfangen. Ich bin nun auf der Suche nach der besten Art und Weise, wie man so ein Seiferl einfilzt - also wenn ihr Tipps habt, immer her damit!

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Liebe Steffi,

na, die ist doch super geworden - sogar mit Henkel...
Glückwunsch!
Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung aus dem Netz, die suche ich mal raus und melde mich wieder bei Dir.

LG
Annette

Yogini hat gesagt…

Das wär suuper! :-)

Sylvia hat gesagt…

Hallo Steffi,
ist doch schon gut geworden. Hast Du denn auch das KiGa Seifen filzen in meinem Blog gesehen. Ist auch mit kleiner Anleitung... vielleicht hilft Dir das schon ein Stückchen weiter ;-)))
Liebe Grüsse Sylvia

Yogini hat gesagt…

Ja hab ich, Sylvia! Hab ich auch schon in unserem Forum geschrieben. Aber die beste Art und Weise, *wie* man den losen Filz um die Seife bringt, ist mir noch nicht ganz klar. Aber ich werde üben... :-)

LG, Steffi